3. Damen – Kreisliga (2016/2017)

3-damen-mannschaftsfoto-22016-9-29-1
Von links: Trainer Thorsten Buschhorn, Franceska Pucher, Christina Hermanns, Nadine Alberts, Sabrina Buschhorn, Sabrina Wesely, Melanie Wiehoff, Aylin Serfice , hockend : Isabelle Schmidt
Es fehlen : Lisa Alberts, Ann Christin Rösner, Sophie Schug, Daniela Pravdic, Elena Kersten, Gina Flögerhöfer

Saisonausblick:

Mit z. Zt. 14 Spielerinnen wurde das Training im Mai aufgenommen. Eine Mischung aus altgedienten Recken und jungen Wilden, stellt Trainer Thorsten Buschhorn vor die Aufgabe eine schlagkräftige, aufeinander abgestimmte Truppe zu schmieden. Erste Testläufe bei den Turnieren des HSC Osterfeld und SC Bottrop ließen den Trainer schon mal die individuellen Stärken der einzelnen Spielerinnen erkennen. Nun muss das Paket durch intensives Training geschnürt werden, so dass auch das Zusammenspiel reibungslos funktioniert. Deswegen wird auch in der Vorbereitung der Schwerpunkt nicht ausschließlich im Konditionsaufbau liegen, sondern ebenso in der Spieltechnik und Koordination liegen.
Die Truppe hat großes Potential und ist stark motiviert, was sich an der guten Trainingsbeteiligung zeigt. Natürlich verzeichnet man immer Ausfälle aufgrund Studium oder Beruf, aber damit hat ja jede Mannschaft zu kämpfen. 🙂
Ich denke wir werden eine ganz anständige Saison hinlegen und nehmen uns als erstes Ziel mal vor, nicht die rote Laterne am Ende der Spielzeit zu haben. 🙂 Aber das Schöne an Zielen ist ja, dass man diese immer wieder modifizieren kann. 🙂

Trainer:

Thorsten Buschhorn
Telefon 0208 – 8823237
Thorsten.Buschhorn@turnerbund-oberhausen.de

Trainingszeiten / -ort: (vorläufige Zeiten)

Do , 18:30 – 20:00 Uhr
– Willy-Jürissen-Halle (Lothringer Strasse)

Zu den Spielberichten der 3. Damenmannschaft:
link folgt

Link zur SIS-Tabelle