Bezirksliga 1.Damen : TBO – DJK Dümpten 1F 26 : 25 (15:11)

Bezirksliga 1.Damen : Zum Jahrabschluss haben wir noch einmal ein Spitzenspiel in eigener Halle bestreiten dürfen. Es war das erwartet schwere Spiel.
Wir hatten uns im Vorfeld auf die Angriffe der Dümptenerinnen vorbereit und konnten damit gerade in der ersten Hälfte immer wieder entscheidende Akzente setzen. Die Pausenführung mit 15:11 war das Resultat der erfolgreichen Abwehrarbeit und der konsequenten Ausnutzung der Torchancen.
Nach Anpfiff der zweiten Hälfte konnten wir da weitermachen, wo wir nach 30 Minuten aufgehört hatten. Dabei haben wir den 3-4 Tore Vorsprung halten können. In der 52. Minuten hatten die Gäste sich  beim Stand  von 25:21 mit 3 Toren in Folge zum ersten Mal in diesem Spiel einen 1-Tore Rückstand erarbeitet. Doch das reichte nicht, um uns am heutigen letzten Spieltag in diesem Jahr zu schlagen.
Ich möchte an dieser Stelle der Mannschaft für die erbrachten Leistungen beim Training und dann auch an den Spieltagen ein große Lob aussprechen. Ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr so erfolgreich die kommenden Spiele bestreiten können und damit eine guten Platz in der Tabelle belegen können.

Ich wünsche allen Lesern, TBO Fans und Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten : Kopal, Wachholz, Hein 1, Borrmann 2, Dausner 3, Ceraulo I. 5, Kraemer 5, Scheffler 2, Petrausch 1, Kuehnen 5

Walter Klingbeil, 18.12.2017