Bezirksliga 1.Damen : TBO – Etus Wedau 1 29 : 24 (12:11)

Bezirksliga 1.Damen : Es war ein schweres Spiel für uns. In der ersten Hälfte des Spieles konnten wir zeitweise immer wieder auf 2 -3 Tore in Front gehen. Doch bis zur Pause hatten wir es nicht geschafft, uns deutlicher abzusetzen.
Nach dem Wechsel blieb es erst einmal dabei, dass das Spiel ausgeglichen verlief. Doch ab der 35. Minute konnten wir den Angriff der Gäste entscheidend stören und innerhalb von 5 Minuten 4 Tore zum 18:14 erzielen. Damit hatten wir dann die notwendige Sicherheit gewonnen, um weiter das Spiel so zu führen, wie wir es uns das vorgestellt haben.
Das 28:19 in der 55. Minute war das Ergebnis harter Abwehrarbeit. Die letzten Minuten dieses Spieles mussten wir teilweise mit nur 4 Feldspielerinnen bestreiten, sodass die Gäste noch einmal etwas herankommen konnten. Damit hat die Mannschaft gezeigt, das sie mit einer guten kämpferischen Leistung die Spiele entscheiden kann.

Kopal, Wachholz, Hein 1, Borrmann 3, Dausner 5, Ceraulo I. 3, Kraemer 2, Scheffler 5, Petrausch 2 , Ceraulo L. 4, Kuehnen 4

Walter Klingbeil, 20.11.2017