Bezirksliga 1.Damen : TBO – VFL Rheinhausen 2 31 : 16 (15:9)

Bezirksliga 1.Damen : Unser Gegner an diesem Wochenende, der VFL Rheinhausen 2, hatte in den letzten Spielen sehr gute Leistungen gezeigt.
Darunter war ein 21:21 gegen Dümpten. Somit waren wir gewarnt und durften das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Das haben wir uns dann auch in der letzten Woche immer wieder vor Augen geführt. Unsere Mannschaft hat es dann sehr gut verinnerlicht. Die erste Hälfte war einfach gut. Selbstbewusst und nicht nachlassend haben wir in der Abwehr gearbeitet und auch erfolgreich den Angriff gestalten können. Dann kam die zweite Hälfte, in der wir noch in der letzten Woche etwas nachgelassen haben.

Aber gegen den VFL war es diesmal nicht der Fall. Abwehr und Angriff ist es sogar gelungen, das Ergebnis aus den ersten 30 Minuten zu übertreffen. Eine sehr gute Vorstellung der Mannschaft, mit der man nun am kommenden Wochenende gegen Dümpten gestärkt ins Rennen gehen kann.

Es spielten :
Kopal, Wachholz, Hein 2 , Dausner 5 , Ceraulo I. 5, Kraemer 1, Scheffler 5, Petrausch 3, Kuehnen 10

W.Klingbeil, 23.4.2018