Bezirksliga 2.Damen : SC Bottrop – TB Oberhausen 20 : 22 (11:10)

Bezirksliga 2.Damen : Bis zur 11 Minute spielte unsere 2.Damen sehr sicher und sie gingen mit 6 : 2 in Führung.
Dann wurden die Mädels zusehend nervöser. Dies spielte den Bottroper Damen in die Karten und die Gastgeberinnen holten Tor um Tor auf bis zum 11:10 Pausenstand für die Oberhausenerinnen. Die Mannschaft kam besser aus der Kabine und ging bis zur 43.Minute mit 16:15 in Führung. Die TBO-Mädels konnten jedoch schnell wieder mit 18:16 in Führung gehen. Jedoch konnte die Mannschaft in den letzten 15 Minuten nicht ihre Nervosität ablegen. Dadurch konnten die Bottroper Mädels bis zur 57.Min zum 20:20 ausgleichen.
Mit dem Schlusspfiff erzielten unsere Damen dann den 22:20 Endstand.

Fazit, mit der Punkteverteilung sind wir sehr zufrieden, aber es war ein schwerer Arbeitssieg!

Es spielten im Tor: Jessica Blumenrath. Auf dem Feld spielten:  Dina Pfirrmann, Sabrina Buschhorn (1), Elena Kersten, Jessica Alfuth (7/5), Svenja Streich (5), Silvia Gier, Julia Steinke (2), Aylin Serfice (2) und Sabrina Werner (5)

Olaf Eich, 25.11.2017