DJK RSV Styrum A1M – TB Oberhausen A1M 27:29 (16:15)

Am Sonntag , 28.09.14 um 19.00 Uhr, durfte endlich auch die weibliche A-Jugend in ihre Saison starten.
Es begann direkt gegen den vermeintlich ärgsten Konkurrenten um die angepeilte Kreismeisterschaft, dem Team vom RSV Styrum. Und es wurde tatsächlich der erwartet spannende Schlagabtausch, in dem unsere Mannschaft zeitweise einem 4-Tore-Rückstand hinterherlaufen musste. Trotzdem hatte man eigentlich nie die Befürchtung, das Spiel nicht gewinnen zu können. Mit einem 15-16 Rückstand ging es in die Pause, bis zum 23-23 war das Spiel noch ausgeglichenen. Dann allerdings erspielten sich die Mädels einen 28-24 Vorsprung und gewannen, am Ende durchaus verdient, mit 29-27. Für Franzi Petrausch wurde es die erhoffte „Abschiedsgala“. Sie fällt aufgrund einer Fuß- OP für voraussichtlich 2-3 Monate aus. Sie fehlt uns jetzt schon….. 🙁
Es spielten und trafen :
Y.Endemann(TW), G.Flögerhöfer, F.Petrausch(11), H.Hofstetter(4), H.Gruttmann(3), F.Pucher(3), D.Erus(3), J.Steinke, L.Gomes, A.C.Roesner(5/4), F.Rudat & A.Serfice