Fanaufruf für das Kreisqualifikationsturnier der weibl. B

Kreisqualifikationsturnier in der Willy-Jürissen-Halle
Am Samstag, 18.04.15, ab 12:00 Uhr, veranstaltet der Turnerbund Oberhausen in der Willy-Jürissen-Halle das Kreisqualifikationsturnier der weiblichen B-Jugenden des Handballkreises Rhein-Ruhr. Neben dem Gastgeber TBO spielen TV Biefang, HSG Duisburg-Süd,  Hamborn 07 und VfL Rheinhausen um die begehrten vorderen Tabellenplätze, die eine vermeintlich einfachere Startposition in der HVN-Qualifikation bedeuten. Die Qualifikation auf Niederrheinebene für die Verbands-/und Oberliga beginnt im Mai. Der Gruppenerste aus der Kreisquali wird in einer der acht Gruppen auf HVN-Ebene an Startplatz Eins gesetzt und bekommt die vermeintlich schwächeren Gegner aus den anderen acht Handballkreisen des HVN zugelost.

Die TurbO-Girls starteten in der vergangenen Saison bereits schon in der Oberliga, der TV Biefang wurde Verbandsligameister der letzten Saison. Die drei Duisburger Vereine spielten in der letzten Saison auf Kreisebene und wollen ebenfalls den Sprung in die Verbands-/Oberliga schaffen. Durch altersbedingte Abgänge in die A-Jugenden und Zugänge aus den C-Jugenden wird sich zeigen, welchem Team die Neuformierung der Mannschaften in der kurzen Vorbereitungszeit am besten gelungen ist. Spannende Spiele sind demnach vorprogrammiert. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Bitte unterstützt unser Team zahlreich, wir brauchen jeden Fan!

wB_neu1_klein