Freundschaftsspiel: TB Oberhausen E1J – TV Kupferdreh E1J 14:9

 

Um das letzte Training vor der Herbstferienpause schön ausklingen zu lassen, haben wir die E-Jugend des TV Kupferdreh zu uns eingeladen. Aus dem Spiel gegen die sympathische Mannschaft konnten wir viel mitnehmen. Da es im HK Essen in der E-Jugend verboten ist, zu prellen, sollten es unsere Kids dann auch mal ausprobieren. Und siehe da: Es musste sich mehr bewegt und frei gelaufen werden, was super geklappt hat. Blöd ist halt nur, wenn keiner mit läuft und die Distanz zum Tor zu groß ist, um ein Tor zu werfen, dass dann wieder nach hinten gepasst werden muss. Schade, dass sich nicht alle in die Torschützenliste eintragen konnten. In der Abwehr wurde wieder nur halbherzig gedeckt. Im Tor konnten wir gut durchwechseln und ausprobieren. Wir spielten ca. 3×15-20 Minuten (3:1, 5:3, 6:5) und konnten das Freundschaftsspiel 14:9 für uns entscheiden.
Schöne Ferien!
Es spielten und trafen: Im Tor: 1.HZ Jonas Kopal (2), 2.HZ Alejandro Trillhase, 3.HZ Marlon Hudasch (2), Esra Cakir (3), Ceren Colak, Phil Goroll, Till Kaluza (6), Lorena Laffin, Luca Urbahn.

K. Gandner