Kreisklasse mE-Jugend : Alstadener TuS – TBO 13 : 15 (4:8)

Kreisklasse mE-Jugend : Knapper Sieg im Auswärtsspiel
Am Sonntagmorgen trat die E Jugend bei gefühlt maximal 0 Grad zum Auswärtsspiel in der ungeheizten Rudi Christ Halle in Oberhausen an. Der Trikotsatz wurde bei 14 erschienenen Kindern zum ersten Mal vollständig gebraucht und auch der Spielberichtsbogen stieß an seine Grenzen – mehr als 14 Namen können pro Team nicht eingetragen werden. Für die Trainer ergab sich die Qual der Wahl bzw. die Herausforderung, den Überblick zu behalten und allen ausreichend Spielzeit zuzugestehen.
Bei Wechseln mussten die Spieler, die das Spielfeld verließen sich aufgrund der frostigen Temperaturen immer schnell eine warme Jacke überstreifen. Die Kinder auf dem Feld hatten mit dem besonderen Hallenboden zu kämpfen – immer wieder versprang der Ball beim Prellen auf dem rauen Tartanboden. Trotzdem gelang es uns in Führung zu gehen und das Spiel über weite Strecken zu kontrollieren.
Erst gegen Ende des Spiels schlichen sich einige Fehler ein, so dass es letztlich unnötig knapp wurde. So wurde ein zwischenzeitlich deutlicher Vorsprung (6 Tore) als 2 Tore Vorsprung ins Ziel gerettet.

Christian Averbeck, 19.3.2018