Oberliga wC-Jugend : TBO – VT Kempen 25 : 17 (12:10)

Oberliga wC-Jugend : Die TurbO-Girls gewinnen souverän gegen VT Kempen und sichern sich mit 6 Siegen aus 7 Spielen den Platz an der Sonne.
Vor allem die so oft gescholtene Abwehr ließ heute nur 17 Gegentore zu. Dabei hatten die Gastgeber zu Beginn große Probleme mit der Abstimmung und ließen viele einfache Gegentore zu. Doch mit zunehmender Dauer wurden sie hinten immer sicherer und konnten aus einer guten Abwehr heraus ihre Führung kontinuierlich ausbauen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherten sich die Mädels einen nie gefährdeten Sieg, der auch in dieser Höhe völlig verdient war.
Souverän aus dem Rückraum agierten zum wiederholten Male Emily Heieck und Lina Bunthoff. „Sicherlich ist der Tabellenstand nur eine Momentaufnahme, doch ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, die im letzten Jahr noch in der Kreisliga spielte und sich nun im oberen Drittel der Liga festgesetzt hat“, so die
zufriedene Trainerin Tanja Heieck

Es spielten :
Greta Kopal & Mareike Gamser Tor, Lina Bunthoff 8, Emily Heieck 8/3, Antonia llligen 3, Sina Klink 2, Ayca Er 2, Anne Bossmann 1,Annalena Kolo 1, Maja Grohnert, Cecile Balazic, Nele Scheffler, Isabell Szymanski, Franziska Lange

Tanja Heieck, 4.11.2018