Oberliga, wir kommen!!!

Als Kreisqualisieger durften wir das HVN-Qualiturnier in eigener Halle ausrichten. Unsere Mädels haben sich für den heutigen Tag sehr viel vorgenommen und wollten das Turnier unbedingt gewinnen. Mit HSV Solingen-Gräfrath wurde uns jedoch ein harter Brocken in die Gruppe gelost. Der Spielplan sah vor, dass die beiden Favoriten um den direkten Einzug in die Oberliga direkt als erstes gegeneinander antreten mussten. So war klar, dass unmittelbar mit dem ersten Spiel bereits die Vorentscheidung fallen wird. Wir kamen gut ins Spiel und konnten mit einem 4:2 in die einminütige Halbzeitpause gehen. Nach dem 5:3 knickten wir jedoch plötzlich ein und Solingen konnte Tor um Tor herankommen und sogar mit 5:6 in Führung gehen. In dieser Phase drohte das Spiel zu kippen. Technische Fehler und Fehlpässe luden den Gegner zu Tempogegenstößen ein und im Angriff fehlten uns ein wenig die Ideen. Doch dann zeigte die Mannschaft noch einmal ihr wahres Gesicht und konnte die Partie noch einmal zum 8:6 drehen. Mit dem Schlusspfiff wusste jeder, dass wir mit diesem Sieg mit mehr als einem Bein in der Oberliga sind. Die beiden restlichen Spiele gegen Kaldenkirchen und Welfia Mönchengladbach konnten souverän mit 10:6 und 20:5 gewonnen werden. Danach kannte der Jubel keine Grenzen. Mit einem Banner bedankte sich die Mannschaft bei ihren Fans und bei der anschließenden Sekt-/und Bierdusche (natürlich alkoholfrei) blieb keiner trocken. Endlich haben wir unser Ziel erreicht und messen uns in der nächsten Saison mit den besten Teams aus dem HVN. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die tolle Unterstützung unserer Fans bei den Spielen und auch vielen Dank an die TBO-Familie für die Unterstützung beim Catering. Der heutige Tag hat uns für viele Rückschläge in der letzten Saison (verpasste Quali) entschädigt. Mädels, ihr seid ein tolles Team!!!
Es spielten und schossen uns in die Oberliga: Greta und Maiki im Tor, Emily (13/1), Lina (10), Franzi (4), Anne (3), Ayca (3), Toni (3), Naja (2), Isa (1), Annalena, Cecile, Maja, Nele