TB Oberhausen 1F – Tura 05 Dümpten 1F 20:20 (12:6)

1.Damen: Bereits nach 10 Minuten konnten wir ein 4-0 für uns verbuchen. Mit so einem Start hat keiner gerechnet. Eine super Leistung meiner Mannschaft. Und mit dem Halbzeitstand von 12:6 für uns haben wir gezeigt, dass wir auch gute Spiele abliefern können. Soviel zu den ersten 30 Minuten. Es musste ja noch die 2. Hälfte gespielt werden. Nach der Pause haben wir zwar versucht, vorne Tore zu erzielen und die Abwehr noch mal auf den Stand von vorher zu bringen, doch das gelang uns nicht. Innerhalb von 15 Minuten machten der Gegner 7 Tore und konnte so in 45. auf 15:13 herankommen. Wir haben uns zu viele Gedanken gemacht und sind nicht so energisch zu Werke gegangen wie in der ersten Hälfte. Konnten uns dann aber wieder fangen, sodass in der 50. ein 17:14 auf der Anzeige stand. Doch das hat dann leider nicht zu 2 Punkten gereicht, denn wie schon in anderen wichtigen Spielen, schaffen wir es nicht, diese 10 Minuten für uns zu nutzen und den Laden mit aller Macht dicht zu halten. Allerdings haben wir einen Punkt geholt. Das gegen den Tabellenzweiten und haben damit klar gezeigt, dass wir mit etwas Selbstvertrauen jeden schlagen können.
Wachholz, Mueller, Dausner 3, Grabert , Hofstetter, Kraemer 2, Kühnen 7,  Petrausch 2, Steinke, Veit,  Werner 3,Wohland 3

W. Klingbeil