TB Oberhausen 3M – SW Westende Hamborn 1M 20:32 (7:11)

Hallo Leute,
nachdem wir eine Spielabsage in der vergangenen Woche vom VFL Rheinhausen erhielten, mussten wir am gestrigen Sonntag gegen SW Westende Hamborn ran. Wir hatten uns viel vorgenommen, leider konnten wir unserem Anspruch nicht gerecht werden. Es sollte ein Sieg sein, aber leider kam es anders. Wir begannen sehr nervös und kamen sehr schlecht ins Spiel. Vor allen Dingen unsere Angriffsbemühungen waren fahrig und ohne Zug zum Tor. Zu allem Unglück schossen wir auch noch den gegnerischen Torwart warm, der, wie ich fand, nicht sonderlich stark war. In der Abwehr hatten wir mit den sehr groß gewachsenen Halben unsere Probleme, die aus dem Rückraum ein aufs andere Mal trafen. Da nutze uns auch nichts, dass unser Keeper Mirco wieder eine gute Partie zeigte. Das Torhütertraining zahlt sich so langsam aus! In der ersten Hälfte hatten wir gute 10 Minuten, die uns aber nichts nützten, da Hamborn Tor um Tor davonzog.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich die ersten 15 Minuten anders. Nach einer Kabinenpredigt von Mäx und mir, sowie das Einschwören auf unseren Teamgeist, trieben wir Hamborn zur Verzweiflung. Hamborn warf nämlich kein Tor mehr.
Leider brachen wir nach den 15 Minuten wegen mangelnder Kondition auseinander und so konnte Hamborn viele Gegenstöße laufen, die wiederum unseren Keeper zur Verzweiflung brachten. Auch trumpfte die Nr. 20 des Gegners groß auf, der viele eins gegen eins Situation suchte und das bessere Ende für sich entschied.  Somit Stand das Endergebnis nach 60 Minuten von 20:32 für Hamborn fest. Meiner Meinung nach war es ein sehr hartes und kampfbetontes Spiel. Der Gegner und wir jammerten nicht, sondern nahmen die Zweikämpfe an. Die Schiedsrichterleistung war in Ordnung. So, das war’s wieder einmal von mir.
Einer für Alle , Alle für einen!
Euer Laui

04.11.14

Hi Leute.
leider muss ich Euch einen Nachsatz zum gestrigen Spiel mitteilen.
Unser Sportkamerad Moritz Marks hat einen Kieferbruch erlitten.
Wir, der Vorstand und Deine Mannschaft wünschen Dir gute Besserung und komm bald auf den Platz zurück.
Freitag ist Training 😉
In diesem Sinne
Euer Laui