Trainerfortbildung

Trainerfortbildung : Am heutigen Samstag fand die erste Fortbildung im Mini-Handball des HK Rhein-Ruhr in Duisburg-Homberg statt.
B-Lizenzinhaber Ali Brandt, der auch im HSC Osterfeld tätig ist, hat uns in der knapp zweistündigen Fortbildung Tipps und Tricks für die F bis hin zur D-Jugend gegeben. Da wir nur 3 Teilnehmer waren (5 waren angemeldet), wurde der Praxisteil etwas verkürzt, da nicht alle Übungen durchführbar waren. Im Theorieteil ging es um eine Reihe von Übungen und wie die Kinder am Ball bleiben und Spaß beim Training haben. Die Fortbildung wird ca. 4x im Jahr stattfinden. Die nächste Fortbildung, bei der wir wieder vorhaben dabei zu sein, wird aller Voraussicht nach in Oberhausen (danach in MH und BOT) stattfinden. Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, an der extra für Nicht-Lizenzinhaber veranstalteten Fortbildung teilzunehmen und dazu zu lernen und möchten uns ganz herzlich bedanken!

Kaddie Gandner und Basti Urbahn, 27.05.2017