weibl. B-Jugend – 2. Platz beim AOK Junior Cup TuS Ickern

Als letzten Test ging es zum Turnier nach Castrop Rauxel, um einige Dinge noch einmal auszuprobieren.
Morgens dann die Hiobsbotschaft, Kim meldete sich krank. So ging es mit 9 Mädels zum Turnier. Im ersten Spiel gegen die uns aus diversen Testspielen gut bekannte Mannschaft vom PSV Recklinghausen wurden wir kalt erwischt. Wir verschliefen die ersten 6 Minuten komplett und lagen schnell mit 0:6 hinten. Erst nach unglaublichen 7:42 Minuten kamen wir zu unserem ersten Tor. Bei einer Spielzeit von 15 Minuten konnten wir diesen Rückstand nicht mehr aufholen, zumal wir immer wieder große Fehler in der Abwehr machten und vorne gegen die gutstehende Abwehr des PSV kaum ein Durchkommen war. Somit ging das Spiel mit 6:11 an Recklinghausen, eine völlig verdiente Niederlage.
In den nächsten 3 Spielen konnten wir ein 12:5 gegen Dorstfeld, 11:2 gegen Königsborn sowie ein 11:4 gegen Tus Ickern einfahren, was uns in der Endabrechnung den 2. Platz erbrachte…
Es spielten : Hannah Mandrysch, Hannah Kopal im Tor, Annika Reus 1, Flo Hudasch 2, Gina Glasik 8, Jill Ommert 6, Lisa Borrmann 6/3, Mailin Strunz 10/1, Nele Ahlendorf 7

T. Heieck