Bezirksliga 1. Damen: DJK Tura 05 Dümpten – TBO 26:29 (14:16)

1.Damen: Am späten Sonntagabend mussten wir nach Dümpten fahren, um unser erstes Spiel im neuen Jahr zu bestreiten. In der ersten Hälfte haben wir nach 10 Minuten mit dem 4:4 eine gute Startphase  hingelegt. Gerade gegen diesen Gegner, der nicht zu Unrecht mit oben steht und für uns immer ein sehr schwierig zu spielender Gegenpart ist. Nach dem 4:4 haben wir durch großen Kampf und mit konzentriertem Abwehr- und Angriffsverhalten den Gegner nach und nach immer besser in den Griff bekommen. Natürlich hat in einigen Situationen nicht alles so geklappt, wie man sich das gewünscht hätte. Doch das ist auch vollkommen normal gegen eine Mannschaft, die mit nur 4 Minuspunkten in der Tabelle mit oben steht. Das 14:16 zur Pause war der verdiente Lohn für unsere gute Mannschaftsleistung. Nach der Pause behielt das Spiel seine hohe Spannung. Wir konnten uns nicht mit mehr als 2 Toren absetzen und Dümpten kam immer wieder ran. In der Schlussphase hat die Mannschaft mit hoher Konzentration, hohem Einsatz  und großem Kampf immer wieder die richtigen Entscheidungen getroffen und damit einen hervorragenden Sieg errungen.
Müller, Wachholz, Borrmann 10 , Hein 1, Krämer 2, Kühnen 4, Wohland 3, Grabbert, Grieger 4, Dausner 5

W.Klingbeil