Die TurBO-Girls beim VFL Gummersbach!

weibl.D: Am 15.02.17 machte sich die Mannschaft mit einigen begeisterten Eltern auf den Weg ins bergische Gummersbach, wo wir der Einladung des Managers des VFL Gummersbach, Frank Flatten, folgten, den VFL gegen den aktuellen Tabellenführer der Handballbundesliga, SG Flensburg-Handewitt, anzufeuern. Wir trafen uns bereits 2 Stunden vor Spielbeginn mit Frank Flatten vor der Halle. Er führte uns zunächst durch die Kabinen der Schwalbe-Arena, wo wir einen Einblick in die Spielerwelt erlangen durften. Anschließend wurden wir noch durch die mega moderne Schwalbe-Arena geführt und machten es uns dann auf unseren Plätzen bequem. Das Spiel mit mehreren Nationalspielern aus den verschiedensten Nationen, war ein aufregendes Erlebnis für alle Beteiligten, wobei das Ergebnis letztendlich eine untergeordnete Rolle spielte (der VFL Gummersbach verlor knapp). Nach dem Spiel hatten wir noch Gelegenheit, Fotos mit den Spielern zu machen und auf Autogrammjagd zu gehen.
Das war ein tolles Erlebnis, vielen Dank nochmal an den VFL, speziell an „Flatti“ 😉

A. Heieck