Mal ein etwas anderes Training zur Einstimmung in die Vorbereitung.

Damen : Am Donnerstagabend begrüßte die erste Damenmannschaft die Fußball Damen des TBO´s in der Hans-Jansen-Halle. Hier absolvierte man eine gemeinsame Handball Trainingseinheit. Man stellte sehr schnell fest, das mit dem Handball spielen ist gar nicht so einfach. Aber die Fußballerinnen waren mit Fleiß und Ehrgeiz bei der Sache und schlugen sich sehr gut.
Am Ende wurde noch ein kleines Spielchen gespielt, bei dem der Trainer auch gleich seine neue Abwehr Taktik üben konnte, die daraus bestand von Zeit zu Zeit nur noch eine Spielerin in die Abwehr zu stellen. Aber auch das wurde souverän gemeistert. Für die neue Saison werden wir aber dann doch wieder mit 6 Spielerinnen in der Abwehr stehen 🙂
Obwohl es eine anstrengende Trainingseinheit war, hatten jedoch alle sehr viel Spaß. Wenn es der Vorbereitungsplan der beiden Mannschaften erlaubt, wird es noch eine Trainingseinheit bei den Fußballerinnen geben. Es bleibt spannend.

Stefanie Krämer