MSV Duisburg 1F – TB Oberhausen 2F 30:46 (15:26)

2.Damen: Zum letzten Spiel 2015 trat die zweite Damen beim Msv DU 1 an. Angetrieben von der sehr gut aufgelegten Iva Nikolic ließen die Mädels von Anfang an keinen Zweifel daran, wer als Sieger die Halle verlassen wird. Schöne Spielzüge und schnelle Tempogegenstöße nahmen den Duisburgerinnen schnell jede Hoffnung auf eine Überraschung. Schrecksekunde in der 20.Minute, als Torhüterin Yasmin Endemann einen Angriff abwehrte, der Ball aber im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge ging. Sie konnte das Spiel nicht mehr weiterführen, wurde aber durch Isabelle Schmidt souverän ersetzt. Eine augenärztliche Untersuchung ergab eine Prellung in Auge. Gute Besserung ! Mit einer 26-15 Führung ging es in die Pause, so hoch sind manche Endergebnisse. In der zweiten Hälfte ließ verständlicherweise die Konzentration ein wenig nach, man ließ die Msv -ler zu leicht zu erfolgreichen Abschlüssen kommen. Am Ende stand dennoch ein klarer 46-30 Erfolg und die Überwinterung an der Tabellenspitze. Dazu herzlichen Glückwunsch !!
An dieser Stelle einmal ein herzlicher Dank an die TBO – Familie : Wir waren bisher bei keinem Spiel allein, hatten immer Fan-Unterstützung, so auch am Samstag abend. Ihr seid Spitze !!
TBO : Endemann & Schmidt im Tor, Grieger (4), Scheffler (10), I.Ceraulo (1), Pucher, L.Ceraulo (4), Flögerhöfer, Nikolic (13), Born (3), Gruttmann (3) & Jennes (8)

S. Endemann