Testspiel wA: DJK Adler 07 Bottrop Damen LL – TB Oberhausen 27:27

weibl.A: Mit einer beachtlichen Leistung gegen die Landesligadamen der DJK Adler 07 Bottrop konnten wir mehr als überzeugen. Nach einem tollen Start und einer schnellen 6:0 Führung wurde beim Stande von 10:4 gewechselt, um neue Positionen auszuprobieren. Leider verloren wir den Faden und der komfortable Vorsprung schmolz, kurz vor dem Halbzeitpfiff ging Adler 7 Bottrop mit 14:15 in Führung. Zu viele Ballverluste führten zu einfachen Gegentoren.
In der 2. Halbzeit setzen sich die Landesliga Damen mit 18:21 ab, aber mit tollem Kampf konnten wir das Spiel noch einmal mit 25:23 drehen, bevor uns dann am Ende endgültig die Kräfte ausgingen. Letztendlich ein verdientes Unentschieden, wobei das Ergebnis zweitrangig ist. Wichtig ist es, unser Zusammenspiel weiterhin zu optimieren und vor allem sich besser durchsetzen zu können, da im Erwachsenenbereich mit einer anderen Härte gespielt wird. Danke an die sympathische Mannschaft aus Bottrop für ein faires Testspiel. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir können nur lernen!!
Tor: Hannah Kopal, Charly Heieck 9/2, Nele Ahlendorf 6, Lisa Borrmann 3, Gina Glasik 4, Eva Högerle 2, Kyra Wierdemann 1, Rosana Cicmak 1, Charis Weber 1, Flo Hudasch, Mela Korbuss
Nun freuen wir auf das Wochenende in Hamburg. Leider sind wir nicht komplett. Marie muss aufgrund einer Sehnenentzündung in der Schulter 3 Wochen pausieren, wird sich aber Hamburg „als Physio und Co-Trainerin“ nicht nehmen lassen 😉