TV Biefang 2F – TB Oberhausen 1F 24:21 (11:11)

1.Damen: Ein wirkliches Spitzenspiel ! Eine tolle Leistung unserer Damen. Schade, dass wir die 2 Punkte nicht mitnehmen konnten. In der ersten Hälfte verlief das Spiel 20 Minuten lang ausgeglichen. Dann zogen die Gastgeber  auf 10:8 (25.) davon. Doch bis zur Pause konnten wir das Spiel wieder an uns reissen und gingen mit dem verdienten 11:11 in die Kabine. Nach dem Wechsel haben wir nicht nachgelassen und konnten gegen den wurfstarken Rückraum der Biefangerinnen das 15:15 (40.) halten. In den darauf folgenden Minuten erspielten wir durch eine sehr gute Abwehrarbeit und einen sehr überzeugenden Angriff sogar ein 3 Tore Vorsprung 20:17 (50.). In der Schlussphase haben wir zwar eine Vielzahl von Torchancen erarbeitet, doch leider konnten wir nur wenige davon nutzen. Das taten dann die Gastgeber und haben sich so über die Ziellinie retten können. An dieser Stelle möchte ich mich für die Leistung, die diese Mannschaft erbracht hat, bedanken und wünsche allen eine schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wachholz, Mueller, Grabert, Hofstetter 3, Kraemer 3, Kühnen 5, Petrausch , Steinke, Veit 2, Werner 3,  Wohland

W. Klingbeil