TV Biefang 3F – TB Oberhausen 1F 26:22 (12:12)

1.Damen: Das war das letzte Spiel für uns in dieser Saison 2015/16. Wir haben auch in diesem Spiel eine gute kämpferische Leistung gezeigt. In der ersten Hälfte konnte sich der Gastgeber nicht absetzen. Wir führten von der 7. (2:3) bis 29. (11:12) und hatten noch etliche  Möglichkeiten, die wir leider nicht so genutzt haben, wie es gegen eine über uns stehende Mannschaft notwendig gewesen wäre. Die zweiten 30 Minuten starteten ebenfalls sehr gut für uns. Mit dem 17:19 (45.) für uns,  haben wir uns mit unserer Abwehr- und Angriffleistung sehr gut präsentiert. Der grosse Einsatz in Abwehr und Angriff forderte in den letzten 15 Minuten seinen Tribut. Es war zwar mehr drin. Trotzdem haben wir am letzten Spieltag ein gutes Spiel geboten und versucht, einen guten Handball zu zeigen. Die Saison ist damit für uns zu Ende. Wir schliessen als Tabellensechster ab und haben nur 7 Punkte Rueckstand auf den 2. Tabellenplatz. Mit vielen Spielen, die in der Schlussphase zu unseren Ungunsten entschieden wurden, wären auch die Plätze 2-3 erreichbar gewesen. Ich möchte mich hiermit bei der Mannschaft für die erbrachte Leistung während der Saison 2015/16 bedanken. Mit grossem Einsatz und vielen Willen haben wir nun eine Basis geschaffen, mit der wir in der kommenden Saison die notwendigen weiteren Schritte in Angriff nehmen können, um noch näher an die Tabellenspitze heranzukommen.

Wachholz, Mueller, Dausner 3, Grabert, Hein, Kraemer 3, Kühnen 6, Petrausch 3, Steinke, Werner 3,Wohland 4

W. Klingbeil